AGB

1. Bestellungen

Durch Erteilung einer Bestellung werden unsere Lieferbedingungen vom

Besteller anerkannt. Abweichungen oder sonstige Abmachungen haben

nur Gültigkeit, soweit sie von uns schriftlich bestätigt werden. Wir behalten uns vor, Veteriär Produkte nur an Tierarztpraxen und Kliniken zu liefern.


2. Lieferfrist

Die bestellten Artikel werden in der Regel innerhalb von 3 Arbeitstagen

verschickt. Ausnahmen sind gekennzeichneten Artikel und

Investitionsgüter. Die aktuellen Lieferzeiten für diese Artikel erhalten Sie auf

Anfrage.


3. Preise und Zahlungsbedingungen

Preisanpassungen sowie technische Änderungen, Weiterentwicklungen

und Irrtümer bleiben jederzeit vorbehalten. Die Zubehörpreise für OP- /

Behandlungstische, Shor-Line - Käfigkombinationen usw. gelten nur in Verbindung mit einer Basisbestellung.

Aktueller Stand: Januar 2021

Die Rechnungsbeträge sind innert 30 Tagen ohne irgendwelchen Abzug

bezahlbar. Die Zahlung erfolgt direkt oder auf Wunsch über die Tierärztliche

Verrechnungsstelle TVS.

Wir behalten uns vor, unerlaubte Abzüge und nach Ablauf des Zahlungsziels

Verzugszins zu verrechnen. Mahnspesen und Inkassokosten gehen zu

Lasten des Käufers.


4. Versand, Porto, Verpackung, Retouren

Die Art des Versandes erfolgt nach unserer Wahl. Aus ökonomischen

Gründen werden bei Lieferungen mit einem Warenwert unter

Fr. 100.— exkl. MWSt. ein Porto und Verpackungszuschlag von

Fr. 6.— erhoben. Bei Bestellungen bis zu einem Warenwert von

Fr. 250.— exkl. MWSt. werden nur die Portokosten in Form einer

Pauschale, von Fr. 12.—, an den Besteller weiterverrechnet. Bezüge im

Warenwert ab Fr. 250.— exkl. MWSt. werden franko Haus geliefert. Auf

Nachlieferungen infolge Rückstands werden keine Portokosten berechnet.

Bei Lieferungen über 30 kg und sperrigen Gütern werden die LSVAbedingten

Kosten auf der Rechnung separat ausgewiesen.

Die Firma hält sich das Recht vor, Ware per Nachnahme zu versenden.


5. Reklamationen, Retouren

Reklamationen sind innerhalb von 5 Tagen nach Ankunft der Ware anzubringen.

Rücksendungen haben ebenfalls in dieser Frist zu erfolgen

und müssen vorgängig durch uns genehmigt werden. Für Retouren bei

Fehlbestellungen wird eine Umtriebsentschädigung in der Höhe von

10 % des Rechnungsbetrages erhoben, jedoch minimal Fr. 40.— Es

besteht kein Anspruch auf Rückerstattung in Form von Bargeld, es

werden nur Warengutschriften ausgestellt. Warengutschriften sind

maximal 6 Monate ab Ausstellungsdatum gültig. Es wird nur Ware in

ungeöffneter Originalverpackung akzeptiert.

ACHTUNG: Kühlware wie VetScan Rotoren und VetABC Reagenzienpacks

können nur mit schriflicher Erlaubnis seitens medical solution ghmb

retourniert werden. Wir bitten um Verständnis, dass für nicht genehmigte

Retouren keine Entschädigung ausgestellt werden kann.


6. Reparaturen

Wir bieten unseren Kunden, selbstverständlich die vom jeweiligen Hersteller

angebotenen Gewähr–, Garantie– oder Serviceleistungen. Für die

durch uns verkauften Geräte stehen zum Teil Ersatzgeräte zur Verfügung.

Die Kosten richten sich nach den jeweiligen Vertragsvereinbarungen oder

nach Aufwand.

Zur Reparaturauftragserteilung verwenden Sie bitte das auf unserer

Homepage abrufbare Reparaturformular:


http://www.medical-solution.ch/ms/index.php/de/reparaturen.


Geräte müssen jeweils vor der Rücksendung gründlich gereinigt und

desinfiziert werden sodass keine Ansteckungs– oder Vergiftungsgefahr von

ihnen ausgehen. Sollten Geräte nicht gereinigt sein, erlauben wir uns,

hierfür den entsprechenden Aufwand in Rechnung zu stellen.


7. Garantie und Haftung

Unsere Garantie erstreckt sich, sofern nicht schriftlich anderes vereinbart

wurde, entsprechend der Garantie unserer Lieferwerke vom Tage der

Ablieferung an auf alle innerhalb der vereinbarten Garantiefrist

auftretenden Fehler, sofern diese nachweisbar ihre Ursache in schlechtem

Material oder fehlerhafter Fabrikation haben. Unsere Haftung beschränkt sich

jedoch, nach unserer Wahl, auf Ersatz der mangelhaften Gegenstände

oder Vergütung des Fakturawertes der nicht ersetzten

Gegenstände. Jede weitergehende Gewährleistung, insbesondere auch

die Haftung für Kosten der Demontage oder Neumontage, sowie für

irgendwelchen Schaden, der unmittelbar oder mittelbar durch die

gelieferten Gegenstände selbst, deren Gebrauch oder deren Mangel

entsteht, wird abgelehnt. Änderungen oder Reparaturarbeiten, sowie die

Nichteinhaltung der Betriebsbedingungen, heben unsere Gewährleistungspflicht

auf.


8. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum

der medical solution gmbh.


9. Erfüllungsort

Der Gerichtsstand für alle durch uns getätigten Geschäfte ist Wil SG.